Verfasst von: Lena | 1. Oktober 2009

Berkeley

Gestern war der letzte Tag unseres Road Trips – nach dreieinhalb Wochen sind wir nun wieder wie am Anfang in New York ohne Auto unterwegs und auf unsere Füße (plus öffentliche Verkehrsmittel) angewiesen. Davor mussten wir allerdings erst noch vom Yosemite Nationalpark nach San Francisco fahren und haben noch einen Abstecher nach Berkeley gemacht, um uns dort die Uni anzuschauen. Für mich war das natürlich ein absolutes Muss, aber auch Sarah hatte nichts dagegen, unsere Uni-Tour fortzusetzen und den drei tollen, die wir bereits gesehen haben, noch eine hinzuzufügen. Von der Architektur ist die UC Berkeley zwar nicht so überwältigend wie Stanford oder die Duke, aber die Atmosphäre und das ganze Flair dort haben mir wirklich extrem gut gefallen! Schön sonnig, aber durch den Dauerwind in und um San Francisco mit angenehmen Temperaturen, und ein landschaftlich toll angelegter Campus – da könnte ich mich auch wohlfühlen… 😀

Danach sind wir nach San Francisco rein gefahren, wo Sarah mich mit dem Gepäck am Hotel abgesetzt hat, um dann das Mietauto abzugeben, damit wie heute früh keinen Zeitdruck hatten. Und da das Auto jetzt weg ist, können wir stolz sagen, dass wir dreieinhalb Wochen auf den Straßen der USA komplett ohne Strafzettel für zu schnell fahren bekommen haben!! Allerdings, wie die Amis sagen würden, not for lack of trying… 😀

Am Abend sind wir dann wie angekündigt und von Sarah ja auch schon kurz gepostet in „Wicked“, auch wenn das etwas spontaner war als geplant… Sarah hat mich um kurz nach sechs am Hotel abgesetzt, wäre laut Steffi um halb sieben am Flughafen zum Auto abgeben gewesen und hätte danach noch über eine Stunde Zeit gehabt, um noch pünktlich zur Vorstellung wieder zurückzukommen. Für alle Fälle sollte ich trotzdem schonmal die Karten kaufen, was auch kein Problem gewesen wäre – wenn nicht im Hotel plötzlich auch meine Kreditkarte gestreikt hätte und ich nicht die 50 Dollar Kaution für das Hotelzimmer in bar hätte hinterlegen müssen… Dadurch war dann mein Bargeldvorrat auf unter 60 Dollar (der Preis für beide Karten) geschrumpft und abheben konnte ich ja auch nichts mehr. Und so wurde es dann wie gesagt etwas hektisch, als Sarah endlich mal vom Flughafen da war (die Odyssee erzählt sie besser selbst) und wir dann gerade noch so in die Vorstellung gehuscht sind. Das Musical an sich war extrem lustig, wenn auch musikalisch nicht ganz auf dem Niveau der anderen Musical, die ich schon gesehen habe. Aber gut, mit Abba und Queen mitzuhalten ist nicht gerade leicht und „Phantom der Oper“ und vor allem „Tanz der Vampire“ sind für mich ja sowieso unschlagbar genial! Dafür ist bei „Wicked“ die Storyline um einiges überzeugender als bei den zusammengeschusterten Musical „Mamma Mia“ und „We will rock you“ und die beiden Hauptdarstellerinnen waren gigantisch gut drauf! Nach drei Stunden kurzweiliger Unterhaltung sind wir dann für die letzte Nacht wieder ins Hotel zurückgekehrt, denn ab heute ist ja wieder Hostel angesagt! Aber dazu darf dann Sarah was sagen… 😀 Von mir gibts dafür noch ein paar Bilder:

Landschaft 1
Noch ein Kandidat für den Blog-Banner – beim Aufwachen in Oakhurst hat sich doch glatt die Sonne versteckt! Aber die Landschaft sieht selbst bei bewölktem Himmel klasse aus, wie man sieht.

Landschaft 2
Das hier sieht doch aus wie gemalt, oder?? Das links im Vordergrund ist übrigens ein Zaunpfahl, der dank Sarahs rasantem Fahrstil etwas verschwommen ist… 😀

Ein paar Eindrücke von Berkeley:
Berkeley 1

Berkeley 2

Berkeley 3

Berkeley 4

Berkeley 5

Berkeley 6

Berkeley 7

Golden Gate Bridge
Erster Blick auf die Golden Gate Bridge…

San Francisco Downtown
… und auf San Francisco Downtown. Das im Vordergrund ist übrigens das Geländer der Brücke, von der aus ich das Bild (mal wieder aus dem Auto heraus) gemacht hab – ihr wollt nicht wissen, wieviel Bilder ich von der Golden Gate Bridge und Downtown gemacht hab, bei denen einer diese doofen Brückenpfeiler oder -streben mitten im Bild ist…

One Tree
Und One Tree Hill verfolgt uns irgendwie 😀


Hinterlasse einen Kommentar

Kategorien