Verfasst von: Sarah | 2. Oktober 2009

Golden Gate

Etwas verspätet der Post für gestern (also Mittwoch), da das Internet im Hostel und mein Tamagotchi gestern abend abwechselnd gestreikt haben. Was freue ich mich daheim auf meinen superschnellen, GROßEN Laptop und den (meist) reibungslos ablaufenden Internetzugang!
Also, gestern sind wir erstmal vom Hotel (dem letzten Stop unseres Mietwagenrundreise-Pakets) in das HI Hostel umgezogen, wo wir die restlichen drei Tage in San Francisco verbringen werden. Hurra, nach zwei Wochen Hotel-Anonymität endlich wieder gemütliches Hostel! Da fühl ich mich gleich eher Zuhause, auch wenn wir in einem Viererzimmer schlafen und es keine kleinen Shampoofläschchen und Seifen im Bad gibt. Das Hostel ist wirklich schön, mit supermoderner Küche und vielen netten Leuten. Ziemlich viel deutsch hört man hier (und auch sonst in den Staaten), gestern abend haben wir beispielsweise ein Mädel aus Frankfurt kennen gelernt und heute morgen beim Frühstück saß noch ein Frankfurter am Nebentisch.
Das Wetter war wieder absolut fantatistisch. Wir haben den Tag eher locker verbracht – uns die Stadt angesehen, sind mit den bekannten Straßenbahnen gefahren, waren Shoppen und dann noch ein wenig im Golden Gate Park spatzieren. San Francisco ist toll, gefällt mir von allen Städten auf der Reise bis jetzt am besten!

Nachreichen möchte ich auch noch, wie ich am Montag vor der Wicked-Vorstellung, während Lena mit den Tücken ihrer Kreditkarte gekämpft und das Gepäck zum Hotel geschleppt hat, schnell das Auto am Flughafen abgegeben hab. War ziemlich stressig, denn Steffi hat mich zum Abschied noch mal ordentlich auflaufen lassen – mit leerem Tank besonders spannend. Mitten auf der Autobahn neben dem Flughafen meldete sie, ich möge doch jetzt bitte links abbiegen. Als ich nach links sah, war da tasächlich das Parkhaus der Mietwagenfirmen am Flughafen. Nur leider weit und breit keine Autobahnabfahrt. Ich hätte super abbiegen können, wenn ich mit dem Wagen die Abgrenzung zwischen den Fahrbahnen überfahren, quer über die Gegenfahrfahn gebrettert und dann die Betonmauer des Flughafengeländes durchbrochen hätte. Mhm. Hab mich dann doch dagegen entschieden. Das Mietwagengebäude verschwand im Rückspiegel, die Tankanzeige blinkte immer nervöser und Steffi ließ sich erstmal fünf entspannte Minuten Zeit, ihren Satelliten wieder zu finden und eine neue Route zu berechnen. Blöde Kuh. Gott sei dank sind wir sie jetzt los.
Als der Wagen dann abgegeben war, war ich für Wicked ziemlich spät dran. Der entsprechende Bus hätte mich nicht mehr rechtzeitig zum Wicked-Beginn hingebracht, deswegen hab ich mich zusammen mit ein paar anderen Leuten der Gnade eines Sammeltaxifahrers ausgeliefert, der dann aber noch erstmal zehn Minuten darauf gewartet hat, ob vielleicht noch mehr Kunden auftauchen (sind sie nicht), bevor er endlich losgetuckert ist. Ich saß die ganze Zeit auf glühenden Kohlen und die drei anderen Fahrgäste waren auch richtig begeistert. Ganz ganz knapp hab ichs dann aber doch noch geschafft. Das Musical hat mich aber wieder entchädigt. Das ist sie übrigens, die berüchtigte Steffi:
steffi

Und hier noch die übliche Bilderrunde. Das ist ein Gemeinschaftsraum im Hostel. Im Bild sitzt nur Lena drin, aber jetzt grad sind hier etwa 20 Leute mit Laptops und Knabbereien – sehr gemütliche Atmossphäre.

hostel

Golden Gate Park:

park 1

Rosengarten im Park:

park 2

park 5
Sehr zutrauliches Eichhörnchen, das sich von mir sogar mit einer (noch in Harvard aufgelesenen) Haselnuss füttern ließ:

park 3

Und hier noch ein paar Fotos von San Francicso:

sf 4

sf 9

sf 9

sf 1

sf 2

sf 6

sf 3

sf 8


Antworten

  1. bevor ich es vergesse:
    Wenn du wieder da bist müssen wir natürlich UNBEDINGT einen SEHR LANGEN Dia-Abend machen *g*

  2. Immer doch 😉

  3. Haha, sag das nicht so leichtfertig, Sarah hat gestern mal überschlagen und ist auf insgesamt ca. 5000 Bilder gekommen… 😀

  4. Ach, ich hab mir auch die 4000 Bilder aus dem Reitercamp angschaut *g* und die waren nur von 8 Tagen!!!!


Hinterlasse einen Kommentar

Kategorien