Verfasst von: Sarah | 3. Oktober 2009

Letzter Tag in Amerika

Naja, nicht so genau der letzte, da wir einen guten Teil von morgen zumindest in amerikanischem Luftraum verbringen. Aber der letzte richtige Tag unserer Tour. Tja, so schnell gehen fünf Wochen rum. War echt toll hier in den Staaten!
Zum Tag: Wir waren heute erst noch ein wenig in Haight-Ashbury spatzieren, weil es uns da gestern schon so gut gefallen hat. Ich bin schwach geworden und habe in einem der Läden dann doch ein Buch gekauft – eigentlich wollte ich auf der Reise vom Bücherkaufen abstinent bleiben, denn ich hab den Turm von Büchern aus Irland noch nicht durch. Immerhin hab ich bis zum letzten Tag durchgehalten! Anschließend noch mehr vom Golden Gate Park, vor allem der Botanische Garten hatte es uns da angetan. Es waren wieder überall Eichhörnchen, die super zutraulich waren und uns sogar teilweise nachgelaufen sind. Die sind hier wohl Futterspenden von Fußgängern gewohnt, obwohl das Eichhörnchenfüttern (neben vielen anderen Dingen) in den Gärten verboten ist.
Zum Schluss sind wir über einen Stand mit extrem kalten Wasser und starkem Wellengang (und einer FKK-Gruppe, ständig ist mir da einer ins Bild gelaufen) Richtung Golden Gate Bridge geschlendert, die wir uns als Wahrzeichen San Franciscos natürlich nicht entgehen lassen durften. Die ist schon ziemlich cool, wie sie so da steht rot im blauen Wasser.
Und das wars dann so ziemlich. Heute um vier Uhr morgens (*seufz*) werden wir uns per Shuttletaxi zum Flughafen begeben und dann von San Francisco nach Atlanta (5 Stunden) und von dort nach Frankfurt (10 Stunden) fliegen. Lena wird durchmachen, aber ich glaube ich lege mich doch gleich noch für ein paar Stunden ins Bett. Vorher aber hier noch die volle Ladung Fotos:

Haight:
haight 1

haight 2

haight 4

haight 3

Golden Gate Park:
park 1

park 2

park 3

park 4

park 5

park 6

park 7

Am Stand:
strand 1

strand 2

strand 3

strand 5

strand 6

strand 7

Und hier noch die Brücke:
golden gate bridge

So, das war es von mir aus Amerika. Ich werde aus Deutschland noch einen abrundenden Post schreiben und damit den Blog zu machen. Für hier aber erstmal:

Tschüss!


Antworten

  1. Wow, schon wieder rum die Zeit? Wahnsinn, freue mich aber drauf, wenn Lena wieder in heimischen Gefilden ist. Aber großes Lob an Euch beide, ich habe sehr, sehr gerne mitgelesen und hatte immer das Gefühl, ein kleines bisschen dabei zu sein. 🙂

  2. Schon um? Schaaaade… ich hatte mich dran gewöhnt, jeden Abend erwartungsvoll auf eurem Blog vorbeizuschauen und zu sehen, was ihr so Tolles erlebt habt… Da wird mir direkt was fehlen!
    Ich wünsche euch ne gute Heimreise, Atlanta müsstet ihr ja jetzt schon hinter euch haben, und ein gutes Ankommen zu Hause!


Hinterlasse einen Kommentar

Kategorien