Verfasst von: Sarah | 29. September 2009

Yosemite National Park

Heute ein eher ruhiger Tag, mit ein bisschen Wandern, am Pool herumgammeln und Big Bang Theory kucken. Morgens haben wir Fresno verlassen und unser vorletztes Ziel angesteuert, den Yosemite National Park . Im Gegensatz zu der Horrorfahrt gestern haben wir heute nur eine entspannte Stunde gebraucht, außerdem haben wir jetzt, wo die Wüste hinter uns lieg, wieder etwas angenehmere Temperaturen draußen (und drinnen). Und mal wieder haben wir es nach nur ein paar Stunden Fahrt mit einer völlig anderen Art von Landschaft zu tun:

yosemite 6

Der Park umfasst mehrere Autostunden, weswegen wir uns nur einen Teil davon ansehen konnten. Entschieden haben wir uns für das Tal mit berühmten Mammuntbäumen. Lena hat heute schon festgestellt, dass wir nach so vielen Sehenswürdigkeiten in so kurzer Zeit nicht mehr so leicht zu beeindrucken sind, aber vor einem 1.500 Jahre alten Baum zu stehen, ist schon cool.
Steffi hat wieder einmal versucht , uns das Leben schwer zu machen, indem sie uns als Alternative zu einer wegen eines Unfalls abgesperrten Straße auf einen holprigen Waldweg gelotst hat. Das Getriebe dankt. Aber morgen geben wir den Wagen samt Steffi in San Francisco wieder ab, also regen wir uns deswegen nicht mehr auf.

Hier ein paar Bilder aus dem Wald, jeweils mit Lena oder mir, um die Größe der Mammutbäume zu veranschaulichen:

yosemite 1

yosemite 2

yosemite 3

Hier sieht man das Holzhaus, in dem ein kleines Museum untergebracht ist. Unter den riesigen Bäumen wirkt es wie das Haus wie von Rotkäppchens Großmutter, finde ich:

yosemite 4

Besonders krass sind die vielen verbrannten Baumstümpfe, die man dort sieht. Scheinbar gehören regelmäßige kleinere Waldbrände zum Überlebenskreislauf der Mammutbäume, weil dadurch am Boden „aufgeräumt“ wird. Unheimlicher Anblick, selbst durch die Kamera.

yosemite 7

Morgen geht es dann wieder zurück nach San Francisco, auf dem Weg noch hierhin und abends das ansehen.


Antworten

  1. Auf den Yosemite freue ich mich auch schon tierisch. Sieht super aus, die Bäume sind echt gewaltig…
    Wünsch euch dann viel viel Spaß bei Wicked und VIELEN DANK für die Karte. Die Post hat sie zwar ein bisschen zerschreddert, aber nichts, was nicht dem guten Tesa wieder hinzubiegen wäre…
    LG und genießt eure letzten Tage
    Eva

  2. Aw, diese dumme Post!!!
    „Wicked“ war sehr lustig, auch wenns mich von der Musik her nicht ganz so umgehauen hat… Und für den Yosemite-Park müsst ihr euch auf jeden Fall ein paar Tage einplanen, wie auch für die anderen Nationalparks! Wir hatten ja leider immer nur einen Tag und gerade beim Yosemite-Park ist das ja nichts!


Hinterlasse einen Kommentar

Kategorien